Drucken MerkenKonfliktmanagement in der betrieblichen Praxis

  • Sensibilisierung für das Entstehen von Konflikten
  • frühzeitiges Erkennen von Konfliktsituationen
  • Richtiges Verhalten bei Konflikten in Teams
  • Wertschätzende Kommunikation als Mittel der Motivation verstehen
  • Konfliktmanagementtools kennen und anwenden
  • Kommunikationstechniken in Konfliktsituationen
  • Bearbeitung von realitätsnahen Praxisfällen

mehr
Zielgruppe

alle Interssierten

Ziele

Vermittlung von Handlungsampfehlungen und neuen Ansätzen im Umgang mit schwierigen Situationen mit Mitarbeitern*innen, die das Klima im Betrieb und eine erfolgreiche, Sprich wertschöpfende Zusammenarbeit maßgeblich beeinflussen.
Durch das Einbinden realitätsnaher Praxisfälle sowie komkreter betrieblicher Fragestellungen erhalten die Teilnehmenden das Rüstzeug, um sich in den verschiedenen Konfliktsituationen adäquater und professioneller zu verhalten.

Dozent*in

Sabine Glane
CASA Personalmanagement GmbH, Bergneustadt


Teilnahme

max. Teilnehmerzahl15 Personen
Belegungshinweisnoch Plätze frei
SeminarmethodeWorkshop
Nummer1080005-20-02-13


per E-Mail weiterleiten drucken merken zurück zur Übersicht